Du befindest dich im Archiv der Kategorie: Kindergarten Elbenberg

2. April 2009

Elbenberger Kindergarten mit neuer Konzeption

hier gibt es in einem nett gemachten Flyer unseres Kindergartens alle weiteren Informationen:
zum Flyer
Hier ist der ganze Artikel:
zum Bericht

Den ganzen Beitrag lesen...
8. März 2009

Einladung zum Vortrag „Welche Werte vermitteln wir unsern Kindern?”

„Welche Werte vermitteln wir unsern Kindern?”
Zu diesem Vortrag und ausgiebiger Gesprächsrunde
mit Dozent Pfr. Tim Bürger vom Fröbelseminar in Kassel
laden herzlich ein
Kindergarten Zwergenstübchen und Kirchengemeinde Elbenberg in Kooperation
WO: Gemeinschaftshaus Flachsrose Elbenberg
WANN: Donnerstag, 19.3. um 20 Uhr
Zielgruppe sind alle, die Kinder bis ins Grundschulalter begleiten.

Den ganzen Beitrag lesen...
28. Mai 2008

“kurz & knapp”

 Frühlingsfest im Kindergarten
Erst im Gemeinschaftshaus Flachsrose, dann im Kindergarten…

Den ganzen Beitrag lesen...
7. März 2008

Tschüss, Tante Renate

Nach 40 Jahren im Kindergarten geht heute Renate Kuhnert in den Ruhestand

Wenn der 35-jährige Frank Ritter aus dem Naumburger Stadtteil Altendorf morgens seine Kinder Antonia und Philipp in den Elbenberger Kindergarten Zwergenstübchen bringt, trifft er jedesmal eine gute Bekannte aus seinen Kindertagen:

Den ganzen Beitrag lesen...
3. März 2008

Mehr Zeit für Zwerge

 Ab Dienstag, also Morgen, Nachmittagsbetreuung
 im Elbenberger Kindergarten.

Den ganzen Beitrag lesen...
26. Februar 2008

Zwerge auch am Nachmittag aktiv

Öffnungszeiten der Kita wird ausgedehnt

Den ganzen Beitrag lesen...
26. Dezember 2007

Von Mensch zu Mensch

Kindergartenkinder sangen für Senioren
                                   im
    Pflegeheim Hahn Weihnachtslieder
Die erwartungsfrohe Spannung und ein wenig Lampenfieber war am Mittwoch-vormittag auf beiden Seiten vorhanden.

Den ganzen Beitrag lesen...
16. Dezember 2007

Weg zum Miteinander

 Kinderrgartenkinder aus Elbenberg zu Gast
 im Naumburger Haus Sankt Martin.
Für fast alle Elbenberger Kindergartenkinder war es dort der erste Kontakt mit Behinderten, als sie mit ihren Betreuern das Haus Sankt Martin in Naumburg, Wohn - und Therapiezentrum für Menschen mit dem Prader - Willi - Syndrom, besuchten.

Den ganzen Beitrag lesen...
13. Mai 2007

Kindergarten Elbenberg mit Konzeption 2007

Der Elbenberger Kindergarten “Zwergenstübchen” geht mit einer neuen Konzeption in die Jahre 2007 und 2008
Wie uns durch eine Information der Leiterin des Kindergarten, Frau Jeanette Bossarts-Uhlig, mitgeteilt wurde, so hat sich vieles in unserem Kindergarten getan.
Wir freuen uns über diese sehr guten Informationen und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der Pläne.
Hier geht es […]

Den ganzen Beitrag lesen...
10. November 2006

St. Martins Umzug des Kindergarten Elbenberg

 
Umzug war für Klein und Groß wieder ein volles Erlebnis
Wie in jedem Jahr hat der Kindergarten Elbenberg wieder den traditionellen Umzug zum St. Martins-Tag veranstaltet.
Hierzu wurden schon im Vorfeld durch die Kinder in ihrem Gruppen Laternen gebastelt.
Nach dem Gottesdienst in der St. Martins Kirche ging es unter der sicheren Begleitung der Freiwilligen Feuerwehr mit einem […]

Den ganzen Beitrag lesen...