Du befindest dich im Archiv des Monats: Mai 2007.

31. Mai 2007

Walter Schmand klärt Beziehung zur Feuerwehr

In einem Gespräch mit dem 1.Vorsitzenden der Feuerwehr Naumburg, Wolfgang Sprenger, kam es am 29.06. zu einer eindeutigen Klärung. Hierzu die Kopie der Email von Herrn Schmand für unsere Leser:

Den ganzen Beitrag lesen...
29. Mai 2007

Ehrenbrief in Gold, für Elbenberger

Hohe Auszeichnung für Manfred Wurst
Die Ehrennadel in Silber des Landesverbandes der Rassekanichenzüchter Kurhessen bekam Manfred Wurst bereits 1999. Außerdem wurde seine jahrzehntelange Vorstandsarbeit innerhalb der Organisation mit den Verdienstnadeln in Bronze, Silber und Gold des Landesverbandes anerkannt.

Den ganzen Beitrag lesen...

TSV - Nullnummer

 Elbenberg unterliegt in
 Sachsenhausen 0 : 3
Mit leeren Händen musste der TSV Elbenberg vom
TSV Sachsenhausen  den   Heimweg antreten.

Den ganzen Beitrag lesen...
27. Mai 2007

Ortseingangstafeln aufgefrischt

Frische Farbe zur Begrüßung,
dies war am o9.o5.2007 in
der HNA zu lesen.

Den ganzen Beitrag lesen...

Klare Ausage von WALTER SCHMAND zur FEUERWEHR

Walter Schmand stellt in dem nachfolgenden Brief seine Einstellung zu den Feuerwehren in der Stadt Naumburg dar.

Den ganzen Beitrag lesen...
24. Mai 2007

für “Sie” gelesen

Preise und Wut steigen
Tankstellenkunden im Wolfhager Land beschweren sich über Spritspirale.

Den ganzen Beitrag lesen...
23. Mai 2007

für “Sie” gelesen

Pfingstwetter: Gewitter liegen in der Luft

Den ganzen Beitrag lesen...

Orgelmusik für vier Hände & Füße

Orgelkonzerte, bei denen ein Spieler
das Instrument zum Klingen bringt,
kann man des öfteren hören. …

Den ganzen Beitrag lesen...
22. Mai 2007

Nach frühem 1:0, am Ende 1:4 - Schlappe

 Elbenberg Niederlage gegen Schwalmstadt II
Im letzten Saisonheimspiel der Fußball Bezirksoberliga, Gruppe 1, musste sich der TSV Elbenberg dem 1. FC Schwalmstadt II mit 1:4 (1:1) geschlagen geben. Die Elf von Coach Horst Schmidt kann dieses Ergebnis aber locker verkraften, hatte bereits vorher schon das rettende Ufer erreicht.

Den ganzen Beitrag lesen...
17. Mai 2007

Elbenberger Tradition -I-

Es hat so vieles Tradition, doch keiner kennt oder weiß
diese noch und dies gerade auch in Elbenberg.

Den ganzen Beitrag lesen...