Buchenstämme bei Elbenberg entwendet

Unbekannte haben in einem Wald bei Elbenberg mehrere Buchenholzstämme gestohlen. Wie Wolfhagens Polizeisprecher Karsten Turski sagte, waren in der Verlängerung des Weges Zum Lochacker 25 jeweils acht Meter lange Stämme gelagert.
Der Geschädigte, ein 63-jähriger Mann aus Naumburg, nimmt an, dass sich der Diebstahl am Donnerstag zwischen 11.30 und und 13 Uhr ereignet hat.
Dem Sohn des Holzbesitzers war das Fehlen der Stämme, die seit April nahe Elbenberg lagerten, aufgefallen. Zum fraglichen Zeitpunkt hatten sie in der Nähe einen Lastkraftwagen gesehen, von
dem sie glauben, dass das Holz mit ihm abtransportiert wurde. Die Buchenstämme sind gekennzeichnet mit blauer Farbe.

Hinweise an die Polizeistation Wolfhagen unter 05692-98290.

 

Info: HNA vom 08.August 2023
Bild: Archiv Helmut Siegmann