Ehrung für 25-jährige Parteimitgliedschaft

SPD-Ortsverein Elbetal 

Während der Jahresmitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Elbetal wurde Klaus Nürnberger (links im Bild) durch Vorsitzenden Gerd Förster für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der Partei geehrte.

Der Vorstand würdigte Nürnberger als einen überzeugten Demokraten, der sich innerhalb des Stadtteils Elbenberg auch auf andere Weise ehrenamtlich für das Gemeinwesen engagiere. Heute sei es wichtiger denn je, sich zu einer demokratischen Partei zu bekennen und die Werte des Grundgesetzes zu verteidigen.

Die SPD-Mitglieder sprachen sich auch für eine Unterstützung der in Naumburg überparteilich tätigen Initiative „Naumburg steht zusammen – für Demokratie und offen für Vielfalt“ aus.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurde Gerd Förster in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Zur stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins wählte die Versammlung Julia Heerdt, die Udo Umbach in dieser Funktion ablöst. Umbach steht für die Vorstandsarbeit weiterhin als Schriftführer zur Verfügung. Kassierer bleibt Uwe Lippe, sein Stellvertreter ist Holger Krause. Beisitzer sind Uwe Förster, Patrick Albrecht, Heidi Völkerding, Hans Gissel und Klaus Ritte. Die Kassenprüfung obliegt Gertraude Frost und Erwin Schäfer.

Weitere Informationen auf www.spd-naumburg.de und auf Facebook.com/SPD.Numburch