Familienwandertag der Feuerwehr Elbenberg

Bei wunderschönem Wetter startete die Feuerwehr Elbenberg um 09.00 Uhr ihren Familienwandertag.

Dieser Wandertag stand unter zwei ganz besonderen Zeichen:
– Ersten war es die erste öffentlichen Veranstaltung, die nicht mehr unter Coronabedingungen stattfinden musste.
– Zweitens hatte die Feuerwehr zu diesem Wandertag alle Ukraineflüchtlinge aus dem Elbenberger Freizeitheim eingeladen.

Bedingt durch die hohen Temperaturen führte die Wanderung durch den Wald der Hard. Während der Wanderung wurden die Gäste mit Getränken, Schmalzenbrot und Gurke versorgt. Geführt wurde die Truppe durch unser Vorstandsmitglied Doro Bonnet.

Nach ca. 1 1/2 Stunden konnten sich die Teilnehmer mit einer Portion Gemüsesuppe aus der Feldküche stärken.
Weiterhin gab es für das leibliche Wohl einen Getränke- und Imbisswagen. Für den Nachmittag hatten viele Einwohner einen Kuchen gebacken, der für einen Spendenobulus mit einem Pott Kaffee erworben werden konnte.

Auch für die Jüngsten war gesorgt, sie hatten die Möglichkeit mit einer Kübelspritze an einer Modellwand ihre Fähigkeiten als zukünftige Feuerwehrler zu zeigen.

Die Feuerwehr Elbenberg bedankt sich nochmals für die rege Teilnahme und die Spenden, sei es in barer Münze oder Kuchenform. Weiterhin ein Dank an alle freiwilligen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht machbar wäre.

Bilder und  Bericht: Helmut Siegmann