Nikolausaktion bereitet Kindern große Freude

Ukraine-Hilfe
Helmut Siegmann (links), Evan Wicker (rechts) und Erjena Roth (vorne rechts) übergaben in der Flüchtlingsunterkunft Elbenberg gespendete Nikolausgeschenke

In der Flüchtlingsunterkunft Naumburg-Elbenberg leben inzwischen 25 geflüchtete Kinder aus der Ukraine. Über die Homepage des Dorfes wurde die Möglichkeit eröffnet, für die Kinder ein Nikolausgeschenk bereit zu stellen. Die Resonanz aus der Bevölkerung war großartig. Evan Wicker, der die Geschenkaktion organisatorisch abwickelte, Helmut Siegmann, der das Ganze über die Homepage steuerte, und Erjena Roth als sprachliche Übersetzerin übergaben die Geschenke. Die Kinder bedankten sich ganz herzlich mit einem ukrainischen Weihnachtslied. Mit dabei war auch ein Teil der Mütter und Großeltern.

Wir geben den Dank hiermit an alle Spender*innen der Geschenke gerne weiter und wünschen Ihnen noch ein gesundes und friedliches neues Jahr 2023!

Bilder: Helmut Siegmann und Udo Umbach
Text: Udo Umbach

Ein ukrainisches Weihnachtslied als Dankeschön