Nistkastenaktion von Kinder- und Jugendfeuerwehr

Pünktlich zum Frühlingsbeginn wurde der letzte von 35 selbstgebauten und bemalten Nistkästen in einem Obstbaum am Feuerwehrhaus aufgehangen.
Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Altendorf und Elbenberg mit ihren gebauten Nistkästen

Gemeinsam mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr aus Altendorf wurden seit Januar die Bausätze des NABU zunächst unter Anleitung der Kinder- und Jugendwarte von den insgesamt 44 Kindern und Jugendlichen zusammengezimmert und anschließend fantasievoll bemalt, nun hängen Sie an 35 verschiedenen Orten in der Gemarkung von Elbenberg und Altendorf und dienen der heimischen Vogelwelt als Zufluchtsort.

Auch die jährliche Pflege und Reinigung der Nistkästen soll in Zukunft von den Nachwuchsbrandschützern übernommen werden. Die Kosten des Projekts übernimmt zur Hälfte der NABU, die andere Hälfte tragen die beiden Feuerwehrvereine.
Ein Nistkasten wird aufgehangen
Jetzt hat er seinen festen Platz und die Vogelfamilie kann kommen
 
Info: Feuerwehr Elbenberg