Spendenaufruf für Ukrainische Flüchtlinge

Ukrainische Flüchtlinge in Elbenberg: Auch Geldspenden möglich!

Der Landkreis Kassel hat das ehemalige Evangelische Freizeitheim im Stadtteil Elbenberg als Gemeinschaftsunterkunft für ukrainische Flüchtlinge angemietet. Ein ehrenamtlicher Kreis von mehr als 50 Personen unterstützt die Flüchtlinge (überwiegend Frauen und Kinder) dort in vielfältiger Weise, unter anderem auch mit Sachspenden oder der Übernahme von Fahrdiensten.

Wer den Menschen in der Einrichtung mit einer Geldspende helfen möchte, kann dies über die Stadt Naumburg gerne tun und erhält dann auf Wunsch eine Spendenbescheinigung. Das Geld dient u.a. dazu, kleinere Anschaffungen vorzunehmen, die in der Regel der gesamten Gemeinschaft zu Gute kommen. Das Geld wird aber nicht direkt an die dort untergebrachten Personen ausgezahlt. Die Verwendung der Mittel erfolgt in Abstimmung mit dem ehrenamtlichen Helferkreis unter Führung des Ersten Stadtrats Udo Umbach.

Die Bankverbindung lautet:

Kontoinhaber: Stadt Naumburg
Kasseler Sparkasse: IBAN DE45 5205 0353 0165 0202 84
Verwendungszweck: Spende Flüchtlingsunterkunft Elbenberg